Eine schöne, gesunde Haut symbolisiert Vitalität und Schönheit. Für eine geschmeidige, gepflegte Epidermis bietet OmniMed seinen Kunden zehn effektive Schönheitsbehandlungen an:
1. Die Botoxbehandlung sorgt für ein straffes Hautbild
Botox® gehört zu den begehrten Mitteln, um erschlaffte Haut zu straffen und unliebsame Fältchen zu verhindern. Hinter dem Namen Botulinumtoxin verstecken sich mehrere neurotoxische Proteine. Die Neurotoxine entstammen verschiedenen Bakterienarten, allen voran Clostridium botulinum. Diese scheiden die Substanz aus, weshalb es sich um Exotoxine handelt. Ihre Wirkung beruht auf der effektiven Hemmung einer Erregungsübertragung. Sie verhindern eine Reizübertragung zwischen den Nervenzellen, sodass sie die Mimik unterbinden. In der Folge entspannt sich das Unterhautfettgewebe. Falten glätten sich.
Entscheiden Sie sich für die Faltenglättung in der Ordination OmniMed, profitieren Sie von einem umfangreichen Beratungsgespräch. Der Arzt spritzt das Botulinumtoxin mit einer dünnen Nadel ein. Sie verursacht kaum Schmerzen. Die Dosierung der Substanz hängt vom gewünschten Effekt ab. Den Erfolg der Behandlung erkennen Sie nach einer Woche. Er hält drei bis sechs Monate an. Zur kostenfreien Optimierung der Faltenbehandlung erhalten Sie einen 14 Tage später liegenden Behandlungstermin.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Botulinumtoxin
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/botoxbehandlung/
2. Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure beugt ersten Fältchen vor
Bei OmniMed spezialisieren sich die Mediziner auf eine Faltenunterspritzung und Gesichtsmodellierung mit Hyaluronsäure. Seit 2012 führt Dr. Horwath die Behandlungen in hoher Anzahl durch. Dank seiner Erfahrung profitieren Sie von einem qualitativ hochwertigen Endergebnis. Die Hyaluronsäure bildet der menschliche Organismus selbst, sodass sie einen wesentlichen Bestandteil des Bindegewebes darstellt. Gleichzeitig bedingt die Substanz die Zellmigration.
Als Filler verwenden die Ärzte bei OmniMed die Hyaluronsäure des Herstellers Juvederm. Vor der Behandlung begutachtet der behandelnde Arzt Ihre Haut und markiert die Einstichstellen. Anschließend erhalten schmerzempfindliche Personen eine leichte Betäubung. Die Unterspritzung geschieht mit einer feinen Nadel. Dadurch entstehen Ihnen kaum Schmerzen. Mit dem Filler bleibt Ihre Gesichtshaut bis zu einem Jahr faltenfrei.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyalurons%C3%A4ure
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/faltenunterspritzung-mit-hyaluronsaeure/
3. Glatte Haut mithilfe des Fadenliftings
Eine weitere Methode für schöne, glatte Haut stellt das Fadenlifting dar. Die innovative Methode zur Gesichtsverjüngung, erfordert keinen chirurgischen Eingriff. Zum Einsatz kommen dünne, abbaubare Fäden. Diese bestehen aus Polydioxanone oder Polymilchsäure. Die Fädchen besitzen winzige Widerhaken. Sobald die Mediziner sie unter der Haut platzieren, stützen diese Haken das Unterhautfettgewebe. Dadurch beugen sie der Faltenbildung im Anfangsstadium vor. Allerdings hilft die Behandlung nicht bei fortgeschrittenen Falten.
Quellen:
http://www.sz-online.de/nachrichten/die-vor-und-nachteile-von-fadenlifting–3430873.html
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/fadenlifting/
4. Natürlich schöne Haut mit der Eigenblutbehandlung
Entscheiden Sie sich für eine Eigenblutbehandlung, bietet Ihnen OmniMed den Vampirlift an. Auch als PRP-Behandlung bezeichnet, bildet er einen innovativen Bereich in der Schönheitsmedizin. Die biologische Faltenbehandlung führt zu einem natürlichen Endergebnis. Hierbei steht eine körpereigene Regeneration der Zellen im Vordergrund. Immerhin gelangt durch das Eigenblut das PRP – Platelet Rich Plasma – in den Organismus. Dieses plättchenreiche Plasma enthält hoch konzentrierte Wachstumsfaktoren. Diese fördern die Hauterneuerung sowie die Neubildung der Zellen.
Im Gegensatz zu anderen Faltenbehandlungen ermöglicht der Vampirlift ein natürliches und damit nicht maskenhaftes Ergebnis. Durch das eingespritzte Plasma kommt es zur Erneuerung der Gefäße sowie einer angeregten Elastin- und Kollagenproduktion. Gleichzeitig regeneriert sich das Bindegewebe. Der Grund: Plasma dient als natürliches Füllmaterial. Damit erfüllt es einen ähnlichen Zweck die die Hyaluronsäure. Durch den Effekt entsteht eine Volumenverdickung der Haut um bis zu 100 Prozent.
Quellen:
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/vampirlift-prp/
5. Mesoéclat Methode: Lifting mit Soforteffekt
Das Mesoéclat-Lifting wirkt gegen die ersten Anzeichen der Hautalterung. Viele Patienten bevorzugen die Behandlung, da sie sofort sichtbare Ergebnisse bringt. Dadurch erweist sie sich als Hautverjüngung mit Soforteffekt. Die Maßnahme hilft gegen:
- müde und fahle Haut,
- Falten,
- Narben,
- großporige und verhornte Haut,
- eine Hyperpigmentierung
- und Hautunreinheiten.
Für die Behandlung steht zunächst das Reinigen der Epidermis an. Anschließend folgen das Tonisieren und das Auftragen der Mesoéclat-Lösung. Danach schließt sich das Einmassieren von Pflegemasken und Wirkstoffkonzentraten an. Nach der Abschlusspflege erhalten Sie eine umfangreiche Beratung zu Ihrem Hauttyp. Eine Sitzung frischt Ihren Teint deutlich auf und verfeinert das Hautbild. Um eine nachhaltige Hautverbesserung zu erzielen, empfehlen die Fachkräfte bei OmniMed eine Serie von fünf Mesoéclat-Behandlungen im Abstand von zwei Wochen.
Quelle:
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/mesoeclat-lifting-mit-soforteffekt/
6. Medizinische Peelings verbessern Ihr Hautbild nachhaltig
OmniMed bietet Ihnen ein Anti-Aging-Peeling, das zu ebenmäßiger und verjüngter Haut führt, an. Durch die Behandlung kommt es im Gewebe zu einer verstärkten Kollagenproduktion. Sie findet über einen Zeitraum von mehreren Monaten statt. Nach der Maßnahme bemerken Sie eine fühlbare Verbesserung Ihrer Hautbeschaffenheit. In einem leichten Peeling befinden sich beispielsweise folgende Inhaltsstoffe:
- Pigment Balancing Peel,
- Fruchtsäure,
- Glykolsäure,
- Salicylsäure,
- Milchsäure,
- Mandelsäure.
Quelle:
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/medizinische-peelings/anti-aging/
7. OmniMed hilft Ihnen gegen unreine Haut und Akne
Menschen genieren sich für Pickel und Hautrötungen, die mit der Akne einhergehen. Oft tritt das Phänomen in der Pubertät auf. Verstopfte Talgdrüsen entzünden sich. Papeln und Pusteln entstehen. Aknebedingte Entzündungen führen ebenfalls zu Druckschmerz und einem geminderten Selbstwertgefühl. Durch eine gründliche Reinigung und Nährstoffversorgung der Haut sagt OmniMed der Hautirritation den Kampf an. Das Spezialpeeling sorgt für eine entzündungshemmende, depigmentierende und antioxidative Wirkung.
Gleichzeitig helfen die bakterienhemmenden Säuren, die Talgdrüsen zu befreien. Ein weiterer Säurekomplex dringt tief ins Gewebe. Er dämmt die kritischen Aknefaktoren. Zu ihnen zählen Komedonen sowie Entzündungen.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Akne
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/medizinische-peelings/akne-behandlung/
8. Das perfekte Hautbild mit dem Gefäßlaser
Leiden Sie unter rötlichen Gefäßen und großporiger Haut? Abhilfe schafft das IDAS Lasersystem der Ordination OmniMed. Dieses arbeitet mit grünem Licht und einer Wellenlänge von 532 Nanometern. Die Erwärmung des Zielgewebes führt zum Kollabieren der Gefäße. Diese fallen zusammen und bleiben dauerhaft verschlossen. Damit behandelt der Laser störende Pigmente und Gefäßveränderungen gezielt und schmerzfrei. Bereits nach einer Sitzung bemerken Sie eine deutliche Milderung roter Äderchen.
Quelle:
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/behandlung-gefaesslaser-couperose-besenreiser/
9. Verschönern Sie mit dem Dermaroller Ihr Hautbild
Bei der Dermaroller-Behandlung sprechen die Ärzte vom „Medical Micro Needling“. Die minimal invasive Behandlung regt die Kollagenbildung an. Die winzigen Nadeln dringen in die Haut ein und verletzen das Gewebe geringfügig. In der Folge setzt der Heilungsprozess der Epidermis ein. Durch das vermehrte Kollagen erhält die Haut Ihre Flexibilität und Elastizität. Die Behandlung mit dem Dermaroller erfolgt ohne Druck. Im Anschluss folgt eine Ruhephase für die Gesichtshaut, der sich eine Intensivpflege anschließt. Hierbei tragen Ihnen die Mediziner eine Feuchtigkeit spendende Gesichtsmaske auf.
Quellen:
https://www.ratgeber-hautgesundheit.de/pflege/behandlungen/dermaroller/
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/dermaroller/
10. Junge und gesunde Haut mit der IPL-Hautverjüngung
Die Abkürzung steht für Intensed Pulsed Light. Mit der Behandlung kommt es zu einer allgemeinen Homogenisierung der Hautstruktur. Das Laserlicht entfernt Pigmente und oberflächliche Hautveränderungen. Dadurch profitieren die Patienten von einem ebenmäßigen und feinporigen Hautbild. Das energetische Licht besitzt spezifische Wellenlängen, die eine lichttherapeutische Rejuvenation begünstigen. Vorrangig eignet sich die Behandlung für überdehnte und in der Struktur geschädigte Haut im Gesicht sowie am Dekolleté.
Quelle:
https://www.omnimed.at/aesthetische-medizin/ipl-hautverjuengung/