Bayern und der Ort Bad Aibling stehen für eine echte Regeneration von Körper und Geist. Hier, im Süden von Deutschland, ist die Welt noch in Ordnung. Kühe weiden friedlich auf grünen Wiesen, am Himmel sind nur einige wenige Wolken zu sehen, die Schatten spenden an heißen Sommertagen. Das vielfältige Sport- und Freizeitangebot in der Region rund um Bad Aibling kann sich sehen lassen, Aktivurlauber kommen also garantiert auf ihre Kosten. Berühmt ist der Ort jedoch für seine heilende Quelle. Seit 2008 darf sich die Stadt als Bayerns jüngstes Thermalheilbad bezeichnen! Das Heilwasser der Desiderius-Quelle wird aus einer Tiefe von 2.300 Metern an die Oberfläche befördert und natürlich sind ihre gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe auch staatlich anerkannt. Doch noch viel älter sind die wohltuenden Anwendungen mit Moor, so ist der Ort gleichzeitig auch Bayerns ältestes Moorheilbad. Wellness, Prävention und Therapie stehen also auf dem Programm im Erholungsurlaub in Bad Aibling.
Herrlich entspannen in der Therme Bad Aibling
Die freien Stunden in der Therme Bad Aibling genießen Aktivurlauber und Erholungssuchende in vollen Zügen. Das Element Wasser in seiner reinsten Form steht in der Therme im Mittelpunkt und garantiert eine bewusste Ruhepause vom gewohnten Trubel. Die Architektur des Kuppelbades fasziniert Groß und Klein und auch die verschiedenen Licht-, Farb-, Duft- und Klangerlebnisse begleiten Gäste an ihrem ganz persönlichen Wellnesstag in der Therme Bad Aibling. Für ein meditatives Erholungs- und Badeerlebnis stehen Ruhezonen, Badebecken und Thermenbereiche bereit. Auf insgesamt 10.000 m² findet ein jeder ein Plätzchen zum Entspannen und Abschalten. Neben einem Außenbecken und einem Kneippbecken kommen auch die jüngsten Gäste auf ihre Kosten und plantschen im ausgedehnten Kinderbereich. In der Saunalandschaft darf man sich auf eine Rosenquarzsauna, ein Dampfeisbad, eine Moorsauna und eine Eukalyptussauna freuen. Highlights wie eine Soleinhalation oder auch die Saunen im Außenbereich punkten bei Saunaliebhabern. Den Tag in der Therme lässt man mit einem Spaziergang im liebevoll gestalteten Saunagarten ausklingen.
Schnupperwochenende in Bad Aibling erleben
Nicht nur für eine Kur ist Bad Aibling die beste Adresse in Bayern und in ganz Deutschland. Auch für einen erholsamen Wellnessurlaub bietet sich das älteste Moorheilbad Bayerns an. Kein Wunder also, dass sich Jahr für Jahr Tausende Erholungssuchende in der Region einfinden. Ein Schnupperwochenende ist der perfekt Einstieg in die Wellness- und Wohlfühlwelt von Bad Aibling. Beinhaltet sind zwei Übernachtungen in einem gemütlichen 3-Sterne Hotel. Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es auch gleich direkt in die Therme, denn natürlich ist auch ein 4 Stunden Thermeneintritt im Schnupper-Package inklusive. Die Unterbringung erfolgt im geräumigen Doppelzimmer. Mit dem Wochenende in Bad Aibling erleben vor allem Paare eine unvergessliche Zeit, in der sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen und gemeinsam neue Energie für den Alltag tanken.