Jeder Mensch schwitzt – das ist ein natürlicher Vorgang des Körpers. Diese Körperfunktion schwemmt die Schadstoffe aus dem Körper. Mit dem Ausscheiden transportiert der Schweiß Duftstoffe und Hormone, die den menschlichen Eigengeruch charakterisieren. Das Steuern der Schweißdrüsen erfolgt über das vegetative Nervensystem. Im menschlichen Körper sind zwei Millionen Schweißdrüsen vorhanden, die besonders bei warmen Temperaturen aktiv sind. Für das Ankurbeln der Schweißproduktion stehen in erster Linie Kaffee und Alkohol sowie scharf gewürzte Speisen. Daneben ist es sinnvoll, an heißen Tagen bei der Auswahl der Bekleidung auf natürliche Materialien wie Baumwolle zurückzugreifen. Die Schweißproduktion kurbeln sehr enge Hosen und Röcke an; besser sind weite Schnitte, die für einen optimalen Wärmeaustausch sorgen.
Gesundes und krankhaftes Schwitzen
Manche Menschen schwitzen jedoch übermäßig. Dieses Schwitzen, medizinisch als Hyperhidrose bezeichnet, hat oft krankhafte Ursachen. Dabei ist es unterschiedlich, wo das vermehrte Schwitzen am Körper stattfindet. Die meisten der Betroffenen schwitzen verstärkt an den Achselhöhlen, andere an Füßen, Händen oder dem Gesicht. Der Übergang vom natürlichen Schwitzen zum krankhaften verläuft in der Regel fließend.
Als problematisch beim verstärkten Schwitzen erweisen sich die Bakterien und Pilze, die sich in der feuchtwarmen Körperumgebung wohlfühlen und sich vermehren. Anders zeigt sich die übermäßige Schweißbildung beim Kontakt zu anderen Menschen. Diese fühlen sich durch den Geruch gestört. Die Betroffenen sind durch die Hyperhidrose in ihren Aktivitäten, sei es im privaten Bereich oder im beruflichen, massiv eingeschränkt.
Die Produktion der Schweißdrüsen verringern
Insbesondere während der Sommermonate ist eine akribische Körperpflege wichtig. Zur Körperpflege gehört das individuelle Deodorant. Menschen, die stark schwitzen, greifen in diesen Monaten zu Antitranspirante. Neu auf dem Markt und schon in aller Munde ist ein Antitranspirant, das die Webseite von null-schwitzen.de vorstellt. Dieses Produkt schützt die Haut vor übermäßigem Schwitzen. Mit der Anwendung haben aktive Sportbegeisterte die Möglichkeit, ohne schwitzen auch in der warmen Jahreszeit ihr Fitnessprogramm auszuüben.
Ein Video auf der Webseite von null-schwitzen.de informiert über das Produkt und wie es anzuwenden ist. Des Weiteren erfährt der Besucher Interessantes darüber, warum Menschen schwitzen und wann das Schwitzen krankhaft ist. Was oft beim Vorstellen von Produkten fehlt, ist auf dieser Webseite nachzulesen: die Nebenwirkungen. Selbstverständlich fehlen auch nicht die Buttons für Anwendung und dem detaillierten Beschreiben von Zero.