Die vielseitige Anwendung von Botox

Botox wird heutzutage nicht mehr nur dazu verwendet um Falten zu glätten. Auch bei Bruxismus, übermäßigem Schwitzen oder Migräne kann Botox Linderung verschaffen. JUVENIS in Wien bietet diese Behandlungen durch die erfahrenen Dermatologinnen Dr. Sibylle …

Botox wird heutzutage nicht mehr nur dazu verwendet um Falten zu glätten. Auch bei Bruxismus, übermäßigem Schwitzen oder Migräne kann Botox Linderung verschaffen. JUVENIS in Wien bietet diese Behandlungen durch die erfahrenen Dermatologinnen Dr. Sibylle Wichlas und Univ. Prof. Dr. Tamara Kopp an.

Übermäßiges Schwitzen mittels Botox lindern

Übermäßiges Schwitzen, oder auch Hyperhidrose genannt, kann mit Botox effektiv behandelt werden. Betroffene leiden unter einer vermehrten Schweißproduktion, die auch in wohltemperierten Räumen auftritt. Durch die Gabe von Botox-Injektionen werden die Schweißdrüsen inaktiv. „In dieser therapeutischen Dosis ist Botox völlig unbedenklich und nicht giftig“, erläutert Dr. Sibylle Wichlas von JUVENIS. Die Injektionen erfolgen an mehreren Stellen und sind in der Regel nicht schmerzhaft. Bei der richtigen Injektionstechnik ist auf jeden Fall ein Erfolg zu erwarten. Die Wirkung ist zeitlich auf ca. ein halbes Jahr limitiert. Danach kommt es zu einer langsamen Abnahme der Wirkung und der Patient kann eine Wiederholung der Behandlung in Erwägung ziehen.

Migräne mit Botox behandeln

Anfallsartige Kopfschmerzen, die oft halbseitig begrenzt und pulsierend sind, zeichnen eine Migräneattacke aus. Zusätzlich können hier auch Begleitsymptome wie Erbrechen und Übelkeit, sowie Licht-, Geräusch- und Geruchsempfindlichkeit dazukommen. Solche Migräneattacken erschweren den Alltag und Betroffene sehnen sich nach einer Lösung. Bei JUVENIS in Wien wird Migräne erfolgreich mit Botox behandelt. Diese Behandlung ist seit 2011 in Europa zugelassen und wird von den beiden Dermatologinnen bei JUVENIS professionell durchgeführt.

Bruxismus Behandlung mit Botox

Bruxismus ist ein unbewußtes Zähneknirschen bzw. ein aufeinanderpressen der Zähne. „Dies kann zu Zahnverschleiß, zu einer Überlastung des Kiefergelenks sowie der Kaumuskulatur führen“, erklärt Univ. Dr. Tamara Kopp. Hier ist eine frühzeitige Behandlung anzustreben um Schädigungen zu vermeiden. Bei JUVENIS werden gute Ergebnisse bei der Botoxbehandlung gegen Bruxismus erzielt.

Faltenbehandlungen mit Botox

Im Laufe der Zeit bilden sich unliebsame Falten im Gesicht, wie Stirnfalten, Zornesfalten oder Krähenfüße. Betroffene wirken müde und angespannt, obwohl sie es gar nicht sind. Mittels modernsten Mikro-Botox-Injektionen lassen sich diese innerhalb weniger Minuten glätten. Die Brauen heben sich, das Auge wird geöffnet und der frische Gesichtsausdruck wirkt erholt und entspannt. Bei JUVENIS wird mit einer Mimik erhaltenden Technik gearbeitet, so dass zu 100% natürliche Ergebnisse erzielt werden, die selbst von Anwender schwer zu erkennen sind.

Kontakt:

JUVENIS
Trattnerhof 2
1010 Wien
01 2363020
empfang@juvenismed.at