Der Beginn der Hautalterung ist unausweichlich und beginnt oft schon früher, als man denkt. Schon ab 25 Jahre kann die Spannkraft allmählich nachlassen und die ersten Fältchen treten hervor. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von Maßnahmen, die wir ergreifen können, um die Hautalterung zu verlangsamen und neues Kollagen aktivieren. Eine effektive Methode ist die Anwendung von Anti-Aging-Peelings. Durch regelmäßige Anwendung können feine Linien und Fältchen reduziert, die Hautstruktur verbessert und der Teint aufgehellt werden.
Was begünstigt die Hautalterung?
Die Hautalterung ist ein natürlicher Prozess, der durch eine Kombination aus genetischen Faktoren, Umweltauswirkungen und Lebensstilgewohnheiten beeinflusst werden kann. Rauchen, übermäßige Sonneneinstrahlung, schlechte Ernährung und Stress können die Hautalterung beschleunigen und zu einem vorzeitigen Verlust des jugendlichen Erscheinungsbildes führen. Um die Alterung des Gesichts zu verlangsamen, lohnt es sich, der Haut etwas Gutes zu tun. Medizinische Anti-Aging Peeling können dazu einen großen Beitrag leisten.
Wie helfen Anti-Aging Peeling gegen die Hautalterung?
Medizinische Anti-Aging Peelings sind spezielle Hautbehandlungen, die dazu beitragen können, die Haut zu erneuern und abgestorbene Hautzellen zu entfernen. Außerdem regen die Peelings die Kollagenproduktion der Haut über mehrere Monate hinweg an. So wird die Haut besser mir Feuchtigkeit versorgt und Ihre Struktur sichtbar verbessert. Das Hautbild erscheint insgesamt frischer, ebenmäßiger und strahlender. Neben Falten wirken die Anti-Aging Peelings auch effektiv gegen Narben, Unreinheiten und Hyperpigmentierung. Ein müdes, fahles Hautbild erstrahlt nach dem Peeling wieder in jugendlicher Schönheit.
Anti-Aging-Peelings gibt es in verschiedenen Formen und mit unterschiedlichen Wirkstoffen, die speziell auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Haut abgestimmt werden können.
Wo kann ich ein Anti-Aging Peeling durchführen lassen?
Die Praxis OmniMed in Eisenstadt und in Klagenfurt bietet eine Behandlung mit Anti-Aging Peelings an. Dabei legen die Ärzte großen Wert auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Nach dem Reinigen und Tonisieren wird zunächst eine gründliche Hautanalyse durchgeführt. Dann wird das Peeling je nach Ihren Bedürfnissen in den entsprechenden Bereichen aufgetragen. Um die Haut danach gut zu versorgen, kommen zur Pflege weitere Masken und Wirkstoffkonzentrate zum Einsatz.
Nach der Behandlung ist das Verwenden einer Feuchtigkeitscreme, sowie ein Sonnenschutz besonders wichtig. Dazu werden Sie aber auch im Aufklärungsgespräch ausreichend beraten. Es kann außerdem nach der Behandlung zu leichten Rötungen kommen, die in der Regel jedoch schnell wieder verschwinden.
Wie viel kostet ein Anti-Aging Peeling?
Die Kosten für ein Anti-Aging Peeling sind von der Anzahl der zu behandelnden Regionen und der Zusammensetzung des Peelings abhängig. Für eine Hautverjüngung und gegen Unreinheiten reicht schon ein leichtes Peeling, bestehend aus Fruchtsäure, Glycolsäure, Salicylsäure, Milchsäure, Melanostop, Pigment und Balancing Peel. Für die Behandlung von Falten und Pigmentverschiebungen dagegen ist ein stärkeres TCA-Peeling notwendig. Die Kostenspanne liegt zwischen 120 und 560€.